Dogwalking

Dogwalking

Die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres Hundes hängen unter anderem davon ab, dass er genügend Bewegung und soziale Kontakte zu seinen Artgenossen hat.

Der regelmäßige Auslauf im Rudel wirkt sich positiv ausgleichend, stress-abbauend und sozialisierend aus und sorgt für die erforderliche Auslastung. Als professioneller Dogwalker verfüge ich über umfassende Kenntnisse im sicheren und souveränen Führen von Hunden. Eine liebe und artgerechte Betreuung ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich laufe ausschließlich in kleinen Rudeln von maximal 6 Hunden.

Alle Tiere laufen bei mir frei ohne Leine, um ihre Individualdistanzen zu anderen Rudelmitgliedern selbst bestimmen zu können. Lediglich in der Eingewöhnungszeit arbeite ich wenn nötig mit der Schleppleine.

Leave a Reply